Samstag, 19. Februar 2011

Verfilzt nochmal

Ich hab neulich in meinem jetzigen Lieblingsbastelladen dieses tolle Textilfilz (aus Kunstfaser, lt. Hersteller Schadstofffrei) entdeckt. Es ist wunderbar weich und läßt sich toll formen. Mit Filz zu arbeiten hat mich schon immer gereizt, aber da ich keine Stoffe tierischen Ursprungs verarbeite hat sich das schwierig gestaltet. Denn das übliche Bastelfilz erweist sich doch als relativ starr und wenig anschmiegsam. Umsomehr begeisterung empfand ich, als ich das hier fand. Nur die Farbauswahl ist eher bescheiden..

 

 Also, wer auf Filz steht, Wolle aber zu bäh ist, hieraus lassen sich tolle Sachen zaubern. Es gibt auch noch dünnerses Filz, was sich prima zum Applizieren eignet. Ich werd demnächst mal ein bißchen experimentieren:)



Hier ein kleines Dekoherz, was ich gebastel hab um die Verarbeitung zu testen. Ich muss sagen, es macht sich echt super. Im Zuge dessen komme ich auch mal dazu, meine Zierstiche auszuprobieren:)
Ich freue mich immer über Vorschläge und Anregungen..

Donnerstag, 10. Februar 2011

Duhu, kannst du mich mal tragen..

Gestern erst fertig geworden und heut geht er auf die Reise. Dieser Rucksack ist eine Auftragsarbeit für eine liebe Freundin. Ich weiß, dass Eigenlob stinkt, aber ich bin schon stolz auf mich. Denn außer, dass ich mir Inspiration geholt hab, habe ich den Schnitt und die Ausarbeitung mir ganz allein zusammenklamüselt und das Ergebnis kann sich sehen lassen, wie ich finde:)
Aber seht selbst:




Ich bin schon gespannt, was die Kleine dazu sagt:)

Montag, 7. Februar 2011

Nach dem Fiasko mit der Post,

wo im vor-vorweihnachtlichen Trubel meine Sendung verloren gegangen ist, und es einfach ärgerlich ist, wenn man wartet und wartet und die Post zwar verspricht zu suchen, aber irgendwie dann doch nix passiert.
Beim zweiten Anlauf ist zum Glück alles gut gegangen und die mir aufgetragene Arbeit einer, nun ja, doch ziemlich großen Shoppertasche, ist wohlbehalten in ihrem neuen zu Hause angekommen:)
Puhh, welch ein Glück, mir ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen, da sind die Alpen nix dagegen..


 Hier ist nun das gute Stück:

 


Damit kann man viele, viele schöne Dinge transportieren, oder unschöne schön verstecken:)

weiterlesen..

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...