Samstag, 28. Mai 2011

watch out!!

überall sind sie versteckt, die kleinen Monster.. 
und nein, ich mein nicht die lebenden kleinen Zweibeiner..hehe..

nee, jetz mal ernst..

Letzte Woche war ich ziemlich viel mit Partyvorbereitungen für Söhnchens Geburtstag beschäftigt..
Da ich auch immer alles gaanz toll machen will, und sooo viele Ideen aufkommen, nimmt das schon ein bißchen Zeit in anspruch..aus zeittechnischen Gründen musste ich leider ein paar meiner Vorhaben streichen..ja, es ist hart, aber auch ich muss lernen, dass nicht immer alles so klappt wie ichs am liebsten hätte..:D

So, aber genug jetz ein paar Bildchen dazu..

Man kann ganz einfach tolle Einladungskarten zaubern, ich kann leider nur die Rohlinge zeigen:

 
Einen Kreis mit beliebiger Kontur ausschneiden, zur Häfte knicken, Augen, Zunge und Zähne aufkleben, fertig.
Auf die Vorderseite dann groß 'Einladung' schreiben und auf die Zunge den Namen des Eingeladenen.

Auf die Innenseite kan man dann alles weitere reinschreiben, wann, wie, wo und überhaupt.. Adresse, Telefonummer und einen Gruß.. fertig..ging recht fix..:)

Und VORSICHT: nicht beißen lassen..


Reinbeißen darf man aber gerne hier rein, in die Monstermuffins:


Leider hab ich zu spät gemerkt, dass man mit Zuckerguss nicht gut malen kann, deshalb haben ein paar von denen zerlaufenen Münder..waren aber trotzdem lecker:) 
Vegan mit Buntinies und Zuckerschrift.
Übrigens zum Thema Kuchen und Kinder hab ich folgendes gelernt: Kuchen mit Früchten essen sie nicht, Früchte so aber schon gern.. und quiteschebunt geht am besten..haha.. ist ja auch nicht weiter erstaunlich..


Außerdem hab ich aus Serviettenpompoms diese kleinen Gesellen gebastelt: 


Ich liebe Pompons, da gibts so viel Gestaltungsmöglichkeiten und die sehen so hübsch aus..
Hier gibts noch mehr tolle Ideen mit Pompoms und natürlich, wies gemacht wird.
Die Kinder fanden die Monster toll und am Ende durfte jedes eins mitnehmen.. schön wenn man für die ganze Mühe durch Freude belohnt wird:)

Übrigens kann man aus Kreppapier ganz einfach tolle Girlanden machen, kostet nicht viel und geht ganz fix.

Wie's geht hab ich vor kurzen erst hier entdeckt.. nur leider hab ich das Krepp nicht in diesen tollen langen Bänderrollen bekommen, aber man kann aus normalem Kreppapier immer abschnitte schneiden und das dann hintereinander legen, geht genauso gut.

Es wurde fröhlich gefeiert..und hey, obwohl wir leider Pech mitm Wetter hatten und nur nicht so lange raus konnten, wars echt toll und die acht Kids haben wirklich gutl miteinander gespielt und es war überraschend angenehm:)

Na dann, bis zur nächsten Party..

(Note to self: nächsts Mal dann doch zwei Wochen eher mit Planung und Deko anfangen..)

Dienstag, 10. Mai 2011

zwischendurch schnell mal..

ein Shirt für meinen kleinen Schatz gemacht..



das ist entstanden durch das wundervolle Tutorial von Dana's 90 Minuten Shirt auf ihrem made blog. Ich  könnte Stunden auf der Seite verbringen, so viele tolle Sachen, die ich am liebsten alle nachmachen würde..nicht nur Sachen zum Nähen, auch zum basteln gibts da zu entdecken.. guckt mal rein, es lohnt sich:)

Ich muss zugeben, dass ich allerdings mehr als 90 Minuten für das Shirt gebrauch hab, ich musste ja noch den Schnitt machen und hab auch richtigen Stoff benutz und kein ausrangiertes T-shirt.. 



Also ich bin vom Ergebnis begeistert und Söhnchen auch..die Kinder im Kindergarten fanden das auch ganz schön toll..hehe:)

Aber es warten ja noch andere Jersey Stöffchen auf mich, da hab ich noch ein bißchen was vor..:D



*ähem* :)

nun ja.. es sammelt sich halt was an..:D

Liebste Grüße :)

Mittwoch, 4. Mai 2011

Ein Exkurs in Höhlenmalerei..

Kinder wohnen nicht in Zimmern, sondern in Höhlen.  

Mein Kind jedenfalls, neuerdings stibitzt er uns immer Sachen und versteckt die gesammelten Schätze irgendwo in seiner Höhle. Da ich der Meinung bin, Kinder brauchen Farben, hatte er die Wahl zwischen verschiedenen Themen für seine Höhle, am Ende ist es eine Ritterburghöhle geworden :)





Hier noch ein paar andere Ideen für Höhlenmalerei, die ich für die Nachbarskinder, (oder seine Schwestern, wie er gerne sagt), gemalt hab:

Prinzessin Lillif..malerei.. Da ist sogar Glitzer drauf, das kann man auf dem Foto leider nicht so gut erkennen..hihi..

Und ein lustiger Schmetterling..


Da müssen die Kleinen doch automatisch gute Laune haben, wenn sie morgens aufwachen..:)


Und wie sieht Eure Höhle aus?? Das fänd ich interessant :)

Sonntag, 1. Mai 2011

Auch auf die Gefahr hin,

dass Ihr sie nicht mehr sehen könnt..



Hier noch eine Umhängetasche.. diesmal am lebenden Objekt, damits nicht ganz so langweilig ist..hehe..
und nur für mich.. hab ich noch schnell mal zwischengeschoben :) 


Sie ist aus einem wunderbaren Leinenstoff mit Schmetterlingen drauf und mit rotem Karostoff gemixt.

Das ist dann auch erstmal die letzte..

Ich freu mich total über meine neuen Leser/innen und hoffe, dass es noch viel mehr werden:)
Euch allen einen schönen Sonnentag;)


weiterlesen..

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...